Help me check with Robin-Zug to see if I’m entitled compensation for free right now. The Robin-Zug Database covers delays and cancellations of DB and other railway carriers up to 2 years in the past.
Can I get a refund from Deutsche Bahn online for train delays or cancellations?
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In just a few clicks, Robin-Zug takes care of your claim paperwork for you until you get compensated. You don't need to fill any claim form anymore or to get a confirmation from the train staff.
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If your claim is successful, your compensation is transferred directly into your bank account and we get a small service fee between 69 Cents and 1,99 Euro. Your first claim is free: try it.
My rights as a passenger in case of train delay or cancellation
Help me make a claim before it’s too late! Up to one year after the event.
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For occasional travellers with a regular ticket
- After 60 minutes delay: get 25% of the ticket price back
- After 120 minutes delay: get 50% of the ticket price back
- Missed reservation: get €4.50 back
- Compensation of consequential damages (e.g. missed flight) is excluded
- Also valid with a "Sparpreis" or a Bahncard 25 / 50
- No confirmation of the delay required
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For commuters with season tickets (Jobticket, yearly, monthly or weekly, ...)
Starting at 60 minutes delay or in case of cancellation, flat compensation of:
- €5.00 for 2nd class for long-distance trains
- €7.50 for 1st class for long-distance trains
- €1.50 for 2nd class for regional trains
- €2.25 for 1st class for regional trains
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For frequent travellers with a Bahncard 100
After 60 minutes delay:
- flat compensation of €10.00 per delay for 2nd class
- flat compensation of €15.00 per delay for 1st class
What our users say about us:
Give us your feedback on Trustpilot
"Das brauchen Pendler wirklich!
Hervorragender und lange Zeit fälliger Service um die Erstattungen wegen Zugausfällen und Verspätungen im ÖPNV einfach abhandeln zu können. Funktioniert einwandfrei, unkompliziert und schnell!" - via Trustpilot
„Since I have started using Robin-Zug, I -almost- enjoy train delays. Thanks as well for the English interface on behalf of non-German speakers.“
„Hervorragend!!!!
Wie die Bewertung schon sagt. Keinerlei Probleme. Toller Support, schnelle Abwicklung.
TOP!!“ - über Trustpilot
„Einfach und effizient,
sehr nützlich für die Pendler, die sich immer über Bahnverspätungen beschweren, ohne etwas zu unternehmen.“ - über Trustpilot
"Thanks to Robin-Zug I like Deutsche Bahn again.
Top idea, user friendly website, outstanding results.
Go ahead." - über Trustpilot
Tatsächlich sehr empfehlenswert.
Früher habe ich Zugverspätungen und -ausfälle einfach hingenommen, weil es mir die Zeit und Nerven nicht wert war, mich um irgendwelche eventuellen Erstattungen für Pendler mit Monats- oder Jahreskarten zu kümmern. Als ich zufällig Robin-Zug entdeckt habe, habe ich zum testen erst einmal zwei Ausfälle aus dem vergangenen Jahr auf der Website ausgewählt und siehe da, tatsächlich gab es nach nicht einmal drei Wochen zwei Mal 5€ erstattet.[…]
99 Cent [Servicegebühr] ist mir der eine Klick bei der Auswahl der zu erstatten Verbindung auf jeden Fall wert.
Mit einer so hohen Rückerstattungssumme hatte ich nicht gerechnet und vor allem nicht so schnell und unkompliziert. [...] Herzlichen Dank für die Unterstützung!! Ein toller Service!
"Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Robin Zug gibt . Wir mussten in den letzten 10 Monaten sehr viel pennen , und hatten entsprechend sehr viele Probleme mit der Deutschen Bahn . Da die Verspätungen eher kompliziert waren, waren wir sehr froh , alle Beschwerden gesammelt einfach an Robin Zug schicken zu können . Wirklich super Service , wir haben alles gemäß den Bahn Richtlinien erstattet bekommen . Und dafür mussten wir kaum einen Finger rühren." - über Trustpilot
Jahrelang ärgere ich mich über die DB und deren Umgang mit den Stammkunden. Jetzt endlich gibt es einen Weg, die Fahrgastrechte mit Robin-Zug durchzusetzen.
Ich bin sehr angetan, wie Robin-Zug alles für mich abgewickelt hat. - per E-Mail -
Bravo für die Idee Robin Zug entwickelt zu haben! Die Antragstellung ist wesentlich leichter als bei der DB. Der Service könnte nicht besser sein, persönlich habe ich keinerlei Kritikpunkte und kann mich nur bedanken.
Könnte die DB evtl dazu bewegen pünktlicher zu werden, da die Reklamationen steigen werden:) - per E-Mail
"Toller Service - erspart viel Zeit
Als Pendler hatte ich bereits in der Vergangenheit hin und wieder das Fahrgastrechte Formular ausgefüllt und bei der Bahn eingereicht, was umständlich und zeitintensiv war. Über Robin Zug geht das jetzt sehr viel einfacher und schneller. Danke für diese tolle Idee. Die Erstattungen haben geklappt. Perfekt!" - über Trustpilot
"Ich dachte erst, als Pendler hätte ich Pech und würde keine Verpätungen erstattet bekommen. Dann hat mir mein Freund von Robin Zug erzählt. Da habe ich ihren Service direkt ausprobiert und bin total begeistert. Sehr empfehlenswert! Mir sind in der Zwischenzeit alle Reklamationen erstattet worden!" - über Trustpilot
"Als Bahn-Vielfahrer weiß ich den Service von Robin Zug besonders zu schätzen. Auch lange Verspätungen sind regelmäßig an der Tagesordnung. Dass man als eigentlicher "Sahne"-Kunde und Bahncard 100-Besitzer nur 10 EUR pro ausgefallener oder stark verspäteter Fahrt erhält, ist schon bemerkenswert; dass man dann dafür eigentlich noch zwei Seiten Formular ausfüllen muss. Ihr Angebot ist da eine hervorragende Hilfe, die zuverlässig funktioniert! Prima!"
"Wirkt alles seriös. Hab mich auf die Bewertung auf Trust pilot verlassen. Hat alles super geklappt. Problemloser Kontakt, nach 4 Wochen war das Geld der DB auf meinem Konto. Zudem übersichtliche Homepage." - über Trustpilot
"Wie immer klasse Service - schnelles Feedback. Grandiose Idee. Ihr seid super!" - über Trustpilot
"Ein super Geschäftsmodell. Endlich kann die Reklamation schnell und ohne nervigen Papieraufwand erfolgen. Und die Gebühr wird bei Nicht-Erfolg zurückerstattet. Ein Gewinn für alle (Pendler), werde ich auf jedenfall weiterempfehlen!" - über Trustpilot